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  Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:

1. Vertragsgrundlagen

Allen Verträgen, die der Kunde über das Internet oder mittels sonstiger Fernkommunikationsmittel mit der Firma bfi-handel abschließt, liegen ausschließlich diese AGB zugrunde. Diese erkennt der Kunde mit seiner Bestellung ausdrücklich an.

1.1 Der Vertragstext wird gespeichert. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen zusäzlich per E-Mail zugesendet.

2. Angebot und Vertragsabschluß

2.1 Die schriftlich, fernmündlich, per Online-Shop oder per Email erteilten Bestellungen des Kunden sind Angebote, an die der Kunde grundsätzlich gebunden ist. Der Vertrag kommt durch Auftragsbestätigung, Zahlungseingang und Übergabe der Ware zustande.

2.2 Etwaige Lieferhindernisse werden dem Kunden von Firma bfi-handel unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche, mitgeteilt.

2.3 Die Angebote von der Firma bfi-handel sind freibleibend und stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung und Verfügbarkeit der Ware, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde. Eine Lieferunmöglichkeit oder Nichteinhaltung von Lieferterminen wegen gänzlicher oder teilweiser Nichtverfügbarkeit der Ware berechtigt den Kunden nach fruchtlosem Ablauf einer angemessenen, jedoch mindestens vierzehntägigen Nachfrist, vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Rechte stehen dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

2.4 Teillieferungen sind zulässig.

3. Rückgaberecht

3.1 Wir gewähren, gemäß den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen, auf alle Artikel 14 tägiges Rückgaberecht. Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, hat er das Recht, gelieferte Waren, die er über das Internet oder unter Verwendung sonstiger Fernkommunikationsmittel bei der Firma bfi-handel gekauft hat, ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung an die obige Adresse zurückzugeben. Diese Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) kann der Kunde die Rücknahme auch durch ein bloßes Rücknahmeverlangen in Textform, also per Brief, Fax oder Email erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

3.2 Die Ware ist inklusive Verpackung und in einem versicherten Paket an die Firma bfi-handel zurückzusenden. Eine unversicherte Versandart ist nicht erwünscht.

3.3 Ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nicht auf den Websites von der Firma bfi-handel angeboten und im Sortiment von der Firma bfi-handel nicht geführt, sondern auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden extra für ihn bestellt werden oder die nach Vorgaben des Kunden hergestellt oder bearbeitet worden sind.

4. Erstattung des Kaufpreises bei Rückgabe

4.1 Unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von fünf Werktagen nach Rückerhalt der Ware wird die Firma bfi-handel die Erstattung des gezahlten Kaufpreises sowie der ggf. angefallenen Kosten für die Rücksendung vornehmen. Hierzu hat der Kunde rechtzeitig, spätestens mit der Rücksendung, seine Kontoverbindung bekannt zu geben.

4.2 Eine Erstattung der vom Kunden für die Zusendung der Ware an ihn gezahlten Versandkosten erfolgt nicht, es sei denn, es handelt sich um einen Gewährleistungsfall.

4.3 Ein Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Kaufpreises besteht nicht, wenn der Wert der Ware durch Gebrauch, der über die übliche Prüfung der Ware, wie sie dem Kunden auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre, hinausgeht, durch Beschädigung der Ware oder ihrer Verpackung oder durch sonstige Umstände, die der Kunde zu vertreten hat, gemindert ist. In diesem Fall wird die Firma bfi-handel einen im Einzelfall angemessenen Abzug für die Wertminderung vornehmen.

5. Preise und Versandbedingungen

5.1 Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf den Internetseiten dargestellt wurden. Eine Korrektur offensichtlicher Irrtümer bleibt der Firma bfi-handel vorbehalten.

5.2 Alle Preise verstehen sich in EURO und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5.3 Verpackungs- und Versandkosten, die grundsätzlich der Kunde trägt, werden den Preisen hinzugerechnet.

5.4 Der Versand der Ware erfolgt ausschließlich gegen Vorkasse, und zwar nach Vorausüberweisung auf das dem Kunden rechtzeitig mitgeteilte Konto der Firma bfihandel. Auf Wunsch des Kunden kann auch ein Termin zur Abholung der Ware gegen Barzahlung vereinbart werden. Dann erfolgt die Rücknahme, wie in den Punkten 3 und 4, zuzüglich aller Unterpunkte, beschrieben, auch nur nach Anlieferung der Ware durch den Kunden.

5.5 Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt nach Zahlungseingang und Wertstellung auf unserem Konto.

5.6 Die Ware wird ausschließlich als versichertes Paket geliefert. Die Firma bfi-handel behält sich die freie Wahl des Logistik-Partners vor. Im Normalfall wird per DPD versendet. An eine Packstation der Deutschen Post (DHL) wird nur in Ausnahmefällen und gegen einen Aufpreis von 3,00 Euro geliefert, da der Aufwand und die Versandkosten höher sind. Für besonders sperrige oder schwere Sendungen, die DHL oder ein anderer Paketdienst nach ihren Bedingungen nicht mehr befördert, werden die jeweils tatsächlich anfallenden Frachtkosten per Spedition berechnet. Für den Versand ins Ausland gelten die Porto- und Versandkostenpauschalen nicht. Die hierfür anfallenden Kosten sind vor dem Kauf zu erfragen. Bei Versendungen in Ländern außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.

5.7 Hat der Kunde in der Frist von Ziffer 6.5 mitgeteilt, dass die Ware auf dem Postweg beschädigt oder verloren gegangen ist, so wird die Firma bfi-handel unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen.

6. Gewährleistung

6.1 Gemäß § 437 BGB hat der Kunde bei Mängeln an der gelieferten Sache zunächst nur einen Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. er kann nach seiner Wahl die Nachbesserung der gelieferten Sache oder eine Ersatzlieferung verlangen. Der Kunde hat die getroffene Wahl der Firma bfi-handel in deutlicher Form mitzuteilen. Erst nach zwei erfolglosen Nacherfüllungsversuchen seitens der Firma bfi-handel stehen dem Kunden die weiteren gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, wie Minderung des Kaufpreises und Rücktritt vom Vertrag, zu.

6.2 Gewährleistungsrechte sind grundsätzlich ausgeschlossen bei Waren, die aus Insolvenzen stammen.

6.3 Angaben zur Funktion und Anwendung von Neu- und Gebrauchtware oder sonstige technische Auskünfte erteilt die Firma bfi-handel nach bestem Gewissen und aufgrund vorhandener Erfahrungen. Diese Angaben stellen jedoch grundsätzlich keine Beschaffenheitsgarantie für die Ware dar.

6.4 Die Firma bfi-handel ist berechtigt, Leistungen aus Gewährleistung davon abhängig zu machen, dass der Kunde die schadhafte Ware zuvor an die Firma bfi-handel zurücksendet und eine Überprüfung der Reklamationen ermöglicht. Stellt sich heraus, dass ein Fehler trotz eingehender Prüfung nicht feststellbar ist oder stellt sich heraus, daß der Fehler vom Kunden selbst verursacht wurde, sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Dem Kunden wird die Ware dann in defektem Zustand unfrei zurückgesandt.

6.5 Transportschäden können grundsätzlich nur dann anerkannt werden, wenn sie der Firma bfi-handel vom Kunden unverzüglich, spätestens jedoch 48 Stunden nach Erhalt der Ware, schriftlich oder per Email angezeigt werden, wobei es zur Fristwahrung auf die rechtzeitige Absendung der Anzeige ankommt. Ist die Umverpackung bereits bei Anlieferung beschädigt, ist dies bereits bei der Annahme der Ware schriftlich beim Überbringer zu vermerken. Offene Pakete müssen direkt bei Übergabe auf Vollständigkeit des Inhalts überprüft werden. Fehlmengen und Beschädigungen des Inhalts, sowie der Umverpackung sind ebenfalls direkt schriftlich beim Überbringer zu vermerken. Beschädigungen durch Wasser sind ebenfalls direkt schriftlich festzuhalten. Eine Ausfertigung der Schadenmeldung ist der Firma bfi-handel einzureichen.

7. Haftung

Eine über die Regelungen in Ziffer 6 hinausgehende Haftung seitens der Firma bfi-handel für unmittelbare oder mittelbare Schäden - gleich aus welchem Rechtsgrund und soweit gesetzlich zulässig - ist ausgeschlossen, es sei denn die Schadensursache beruht auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, dem arglistigen Verschweigen eines Mangels oder auf dem Fehlen zugesicherter Beschaffenheit.

8. Höhere Gewalt

Für den Fall, dass die Firma bfi-handel die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist die Firma bfi-handel für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit. Ist der Firma bfi-handel die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitere Rechte stehen dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

9. Sonstiges

9.1 Von diesen Bedingungen abweichende oder diese Bedingungen ergänzende Vereinbarungen im Einzelfall bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

9.2 Die Firma bfi-handel wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstesdatenschutzgesetzes, beachten.

9.2.1 Newsletter per E-Mail, mit denen Kunden Vertrags- und Produktinformationen übermittelt werden, gelten mit der verbindlichen Bestellung als ausdrücklich vereinbart und erfüllen etwaige vertragliche Schriftformerfordernisse. Der Kunde hat das Recht, sich aus dem Newsletterverteiler gegenüber bfi-handel jederzeit abzumelden; diese Abmeldung kann nicht per Email vorgenommen werden, sondern muss der regulären Schriftform entsprechen.

9.3 Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

9.4 Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Kaufvertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.

Im grenzüberschreitenden Lieferverkehr gilt deutsches Recht.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr

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